Gründung des Vereins

Der Verein wurde von sieben Willinger Petrijüngern „aus der Taufe“ gehoben. Hierbei handelte
es sich um: Oskar Hellwig, Walter Otto, Ernst Schinze, Fritz Pohlmann (unser erster Vereinsvorsitzender), Paul Bellingrath, Wilfried Dietze und Heinz Iffert. Bis auf Wilfried Dietze sind alle anderen leider bereits verstorben. Zur offiziellen Vereinsgründung am 23. November wurden an 30 Interessierte Einladungen verschickt. Zur Gründungsversammlung im Hotel Volke erschienen 16 Angler und unterschrieben die Gründungsurkunde.

Hierzu zählte auch Klaus Hellwig, der dem Verein seit über 50 Jahren die Treue gehalten hat und somit am längsten dem Verein angehört. In Würdigung dieser langen Vereinszugehörigkeit wurde ihm am 17. März 2007 die Ehrenmitgliedschaft zuteil.

WLZ vom 23.11.1957

Datei 1