Jugendfahrt 2011 nach Frankenau / Frebershausen

Die ASV-Angelfahrt 2011 führte die Jugendlichen in die Nähe des Nationalsparks Kellerwald-Edersse. Als Betreuer waren Dieter Pollack in Funktion des Jugendwarts sowie Roland Marx mit von der Partie. Die Vereinsmitglieder fanden den Privatteich von Heiko Heise topp besetzt vor und wurden gleichermaßen gut bewirtet. Die Fahrt war sehr erfolgreich, was nicht zuletzt daran lag, dass die Standhaftesten fast 18 Stunden geangelt haben. Insgesamt wurden 9 Störe zwischen 0,95 m und 1,36 m und 11 Forellen über 50 cm gefangen. Die unten stehenden Bilder zeigen die Störfänge.

Von den gut 50 aktiven Anglern beim ASV Diemelsee-Willingen sind mehr als 20 Aktive jünger als 20 Jahre.

Ab dem vollendeten 10. Lebensjahr besteht die Möglichkeit, sich als Jugendangler dem ASV anzuschließen und sich Tipps und Tricks von erfahrenen Anglern abzuschauen oder an den
Aus-/Fortbildungsveranstaltungen des Jugendwartes teilzunehmen. Auch gemeinsame Jugendveranstaltungen gehören dazu.

Bei ausreichender Resonanz werden in Willingen auch Fischereivorbereitungslehrgänge durchgeführt, an denen man teilgenommen haben muss, möchte man die Sportfischereiprüfung ablegen.